Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/w0112f4d/j37.simply-wilderness.com/libraries/cms/application/cms.php on line 471
Initiations-Reisen für Mädchen

Vorbemerkung: Warum glauben wir, dass es wichtig ist, dass ein Vater (und nicht die Mutter) seine eigene Tochter ins Frau-Sein initiiert?

Weil wir der tiefen Überzeugung sind, dass das Selbstwertgefühl und damit auch das Selbstbewusstsein einer jungen Frau entscheidend davon abhängt welche respektvolle, liebevolle und wertschätzende Behandlung
die junge Frau von ihrem Vater erfahren hat. Der Vater prägt bereits früh (an allen seinen Kinder) ob sie sich selbst etwas zutrauen, ob sie an sich glauben und ob sie den Traum in ihrem Leben anpacken oder nicht.
In einer sog. "Männergesellschaft" ist es um so wichtiger, dass eine junge Frau von ihrem Vater (natürlich auch von ihrer Mutter) hört, dass sie alles erreichen kann - genauso wie junge Männer.

Ebenso wichtig ist es für eine junge Frau, dass sie anhand des liebevollen und wertschätzenden Umgangs ihres Vaters mit ihrer Mutter erkennt, was ihr (späterer) Freund an Qualitäten mitbringen sollte um der jungen Frau ein richtiger und ebenbürtiger Partner sein zu können. Der entscheidende Punkt aber ist der, dass eine junge Frau nur von ihrem Vater hören kann, dass sie in Wahrheit attraktiv ist, dass sie von wirklicher Schönheit ist (unabhängig von den Schönheitsidealen unserer Gesellschaft) und dass sie begehrenswert ist für einen jungen Mann. Die Mutter prägt die Fähigkeiten einer jungen Frau mehr als der Vater. Aber der Vater prägt die geschlechtliche Identität seiner Tochter mehr als die Mutter. Uns ist bewusst, dass in unserer Gesellschaft nicht jeder diese Auffassung teilt. Aber vielleicht wird gerade deswegen diese Reise für dich bzw. euch zu einer guten Erfahrung.

Für Mädchen ab der 5. Klasse
(d.h. von der 5. Klasse ab bis 17 Jahre)

Für Frauen von 18-39 Jahren
(in Vorbereitung - wird erst angeboten wenn dies eine Frau gemeinsam mit uns durchführt)
Initiation für Mädchen bedeutet die Einführung ins Frau-Sein bzw. -Werden. Du bist ein Mädchen und damit auch eine
junge Frau. Aber wie wirst du eine erwachsene Frau? Welche Erfahrungen können dir dazu helfen? Wie gelingt dir das
auf DEINE EIGENE und individuelle Weise? Wie bleibst du DU selbst und wirst trotzdem eine echte Frau in den Augen
anderer Frauen? Bist du eine attraktive junge Frau? Nicht das Äußere ist entscheidend...
Initiation für Frauen bedeutet die Einführung ins Frau-Sein UND Frau-Werden. Doch das
Level ist deutlich höher! Mental als auch körperlich werden wir dich an deine Grenzen bringen.
Es liegt an dir, ob du auch ÜBER deine Grenzen gehen willst. Ob du neue Erfahrungen machen
willst, die nicht nur deinen Horizont erweitern sondern Erfahrungen, die DICH SELBST verändern.
Du wirst du sehen dass deine Attraktivität vor allem aus dir heraus kommt!

Initiations-Abenteuer-Reise Väter-TöchterInitiations-Abenteuer-Reise Väter-TöchterInitiations-Abenteuer-Reise Väter-Töchter

Stürz dich in eine ECHTE Abenteuer-Reise und finde heraus was du drauf hast!
Lass dich auf neue Herausforderungen ein und du wirst Spaß daran haben.

 Frauen begeistert

Hast du den Mut an deine Grenzen zu gehen? Und darüber hinaus?
Lass dich auf eine ECHTE Abenteuer-Reise ein - sie wird dein Leben verändern.

Fotos: Fotos zur Schwarzwald Edition  Ab 2016 erscheinen die Fotos der 1. Initiationsreise der Töchter!
  Hier geht´s zu den Fotos der bisherigen Väter-Töchter-Reise.
Fotos: Fotos zur Schwarzwald Edition  In Vorbereitung...

Details: 

Details zur Skandinavien Edition  Hier kannst du lesen was auf der Reise so abgeht Details: Details zur Skandinavien Edition  In Vorbereitung...

Preise:

Preise  Hier erfahrt ihr die Preise und Zusatzinfos Preise: Preise  In Vorbereitung...
Termine und
Anmeldung:
 ATermine zur Schwarzwald Editionktuelle Termine der Saison und Anmeldung Termine und
Anmeldung:
Termine zur Schwarzwald Edition  In Vorbereitung...

Wichtig: Unsere Initationsreisen sind frei von jeglichen martialischen Initiationsriten! Dennoch ist jede Initiationsreise eine Herausforderung an Geist, Körper und Seele!

Melde Dich an um zu kommentieren
  • Wiederholungstäter... ganz im positiven Sinne! :) Trotz aller widrigen Umstände (Corona und Überschwemmung) fand dieses Jahr das Väter Töchter Wochenende statt. Gott sei Dank!!! Man glaubt gar nicht welche Entwicklungssprünge in einem 1 Jahr bei den Teens stattfindet. Jeder Vater sollte sich diese Zeit nehmen. Der Austausch und die Gemeinschaft inkl. aller Aktivitäten (Floß bauen) ist sehr bereichernd. ??? Vielen Dank an Danny und Kim :)

  • Meine Tochter und ich haben im Juli 2020 an dem Vater/Tochter WE auf dem Pfeifferhof teilgenommen. Kim hatte ein abwechslungsreiches Programme organisiert inkl. Lagerfeuer. Wir hatten viel Spaß und es war eine bereichernde Zeit für uns beide. Jeder Vater sollte sich so ein WE mit seiner Tochter gönnen. Der Pfeifferhof ist ein toller Ort für solch eine Veranstaltung. Danke.

  • Hallo Kim,
    ich war bei dem Vater-Tochter-Initiationswochenende dabei. Da ich 2 Jahre vorher schon mal bei Deinem Vater-Sohn-Wochenende dabei war, wusste ich ja schon, worums geht....dachte ich. Aber es war noch viel intensiver, die Wünsche, die wir uns gegenseitig äußern durften.
    Würden wir jederzeit wieder tun, wenns nochmal ginge
    Danke Wolfgang

Zum Seitenanfang
X

Right Click

No right click